Chorleitung - Gesangverein Petershausen

Hauptmenü:

Chorleitung

Unsere Chorleiterin Anna Nam-Winkler wurde in Busan, Süd-Korea geboren.

Ihre Leidenschaft zur Musik began mit Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren.
Sie studierte an der Kyungsung - Universität Busan Klavier, das sie im Jahr 2004 abschloss. Ab 2005 setzte sie ihre Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klavierklasse bei Frau Ulrike Meyer fort. Nachdem sie 2007 das Diplom für Künstlerische Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hatte, rundete sie ihr Studium ab im Master-Studiengang, den sie 2008 mit dem Konzertexamen und 2010 mit dem Solistenexamen ebenfalls mit Auszeichnung beendete.

Beruflich kam sie auch zur Kirchenmusik und hat die 2. jährige Ausbildung in 2016 an dem Erzbischöflichen Ordinariat München und Freising zur Kirchenmusik-Prüfung C aufgenommen. Diese Prüfung hat sie mit Auszeichnung für Chorleitung, Orgelmusik und Klavier im Januar 2018 abgeschlossen.

Eine Fügung für den Gesangverein Petershausen und Anna Nam, gerade erlerntes in der Praxis umzusetzen, warum nicht mit einem Männerchor, der auf über 100 Jahre Geschichte zurückblickt.